Zertifikate Strategie – Tech Werte unter Druck #20

0
19

Hallo Finanzparkettler!

Der DAX startet mit Schwung in die neue Handelswoche, der DOW Jones markiert ein neues Allzeithoch. Kann davon auch unser Zertifikate Depot profitieren?

Tech Werte unter Druck

Um die Frage zu beantworten: teilweise! Während der S&P sowie der DOW positiv den verkürzten Handelstag beenden, schließt der Nasdaq mit starken Verlusten. Insbesondere die Tech Werte Nvidia, Apple und co. befinden sich aktuell in einer Korrektur. Dies strahlt natürlich auch auf unser Zertifikate Depot negativ aus. Wir beobachten die Situation weiter, halten jedoch an unseren Werten fest! Gegebenenfalls werden die Kursschwächen für Zukäufe genutzt.

Öl feiert Comeback

Nachdem unsere Long Position auf Öl letzte Woche vor einem Knock Out stand, haben sich die Öl-Preise kontinuierlich erholt. Unser Schein notiert derzeit im Plus. Ein SL wurde eingezogen, um den Gewinn abzusichern. Öl ist stark volatil, daher möchte ich die Position gerne schließen – wenn möglich mit einem Gewinn!

Aktueller Auszug aus dem Zertifikate Depot

Bei dem hier dargestellten Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich!

 

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here