Zertifikate Strategie – Heißer Kaffee, Neuaufnahme Starbucks #23

0
26

Hallo liebe Finanzparkettler!

In unserem Zertifikate Strategie Depot hat sich wieder einiges getan. Der Kaffeespezialist Starbucks verstärkt unser Depot, wohin hingegen der Streamingdienst Netflix kein Hollywood reifes Ende gefunden hat.

Neuaufnahme Starbucks

Starbucks präsentierte vorletzte Woche die Quartalszahlen, die besser ausgefallen sind als erwartet. Die Aktie schoss nachbörslich um 8% in die Höhe, musste die Gewinne dann aber wieder abgegeben und drehte ins Minus. Der Grund: Starbucks schließt die hauseigenen Tee-Filialien, 3.300 Mitarbeiter Jobs werden gestrichen. Wir nutzen die Korrektur als Einstieg. Das Potential von Starbucks ,vor allem auf dem asiatischen Markt, ist nach wie vor vorhanden.

Netflix verlässt das Depot

Ein anderer amerikanischer Star verlässt uns hingegen schon wieder. Der SL auf Einstandswert wurde ausgelöst, sodass das Zertifikat mit +/- Null ausgebucht wurde. Netflix konnte die Rallye nach den starken Zahlen nicht fortsetzen. Wir belassen die Aktie weiterhin auf der Watchlist und steigen gegebenenfalls später wieder ein.

Aktueller Auszug aus dem Zertifikate Depot

Beim Blick auf das aktuelle Portfolio fällt auf, dass insbesondere Altria in den roten Bereich gerutscht ist. Grund hierfür ist die Ankündigung der FDA, den Nikotingehalt in Zigaretten neu zu regulieren. Tabak-Aktien fielen darauf hin stark ab, das Zertifikat stand kurz vor einem KO. Wir belassen das Zertifikat jedoch weiter im Depot, denn die Sucht wird auch weiterhin bedient werden wollen.

Ein anderes Sorgenkind namens Evotec konnte sich jedoch wieder stark erholen. Ein positive Studie der Deutschen Bank und eine Gewinnanhebung sorgten für Freudensprünge bei den Anlegern. Wir bleiben weiter investiert!

Bei dem hier dargestellten Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich!

 

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here