Zertifikate Strategie – Gotham City ist zurück! #13

0
21

Hallo liebe Finanzparkettler!

Der deutsche Leitindex DAX eilt von Rekord zu Rekord – so auch unser Zertifikate Strategie Depot! Am Freitag erfolgte der Verkauf der Long Position auf Aurelius mit einem Gewinn von 385 Euro nach Steuern, was einem satten Plus von 37% entspricht.

Aurelius dreht durch

Erst letzte Woche haben wir im Zertifikate Strategie eine Long Position auf Aurelius eröffnet. Und die Woche startete prächtig, denn am Dienstag verkündete das deutsche TecDAX Unternehmen den größter Exit der Firmengeschichte. So konnte das Unternehmen Secop zu einem Preis von 185. Mio Euro veräußert werden, was einem 11achen des eingesetzten Kapitals entspricht (nach 7 Jahren). Positiver Nebeneffekt: die Dividende für dieses Jahr soll von 2 auf 4 Euro angehoben werden. Des Weiteren wurde ein neues Aktien Rückkauf Programm angekündigt und der Vorstand kaufte zudem fleißig Aktienpakete. Der Kurs zog infolge der positiven Nachrichten mächtig an und stand zwischenzeitlich bei über 48 Euro.

Gotham City ist zurück

Wer nun glaubt, die Leerverkäufer wurden infolge dessen vollends gegrillt, musste sich am Freitag eines bessren belehren lassen. Denn am Freitag verkündete Gotham Research, eine erneute Attacke auf Aurelius starten zu wollen. Der Kurs ließ sich hier von leicht beeinflussen, doch steigt die Unsicherheit in der Aktie zunehmend. Aufgrund der erneut steigenden Unsicherheit entschloss ich mich am Freitag, die Long Position auf Aurelius zu schließen. Am Ende steht nach einer Woche Haltedauer ein Gewinn von +37%.

Ich behalte mir jedoch vor, zu einem späteren Zeitpunkt einen erneuten Einstieg zu wagen.

Aktueller Stand des Zertifikate Strategie Depots

In Summe entwickelt sich das Zertifikate Strategie Depot weiterhin sehr positiv. Nach wie vor ist die Long Position auf Evotec die stärkste Position im Portfolio. Aber auch Zalando und Bechtle entwickelten sich in der letzten Woche prächtig. Ich bleibe bei den Position weiterhin sehr optimistisch: Stay strong, go long!

 

Bei dem hier dargestellten Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich!

 

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here