Zertifikate Strategie – Französische Revolution? #14

0
31

Hallo liebe Finanzparkettler!

Präsidentschaftswahl: Französische Revolution?

Heute wählen die Franzosen Ihren neuen Präsidenten: Le Pen oder Macron? Der DAX hat sich bereits entschieden und den Sieg von Emmanuel Macron fest eingepreist. Der deutsche Leitindex markierte am Freitag zudem ein neues Allzeithoch. Ein unerwarteter Sieg von Le Pen hingegen wird für deutliche Turbulenzen und attraktive Nachkaufkurse an den weltweiten Aktienmärkten sorgen – wir sind gespannt!

Zertifikate Depot profitiert vom positiven Marktumfeld

Das Zertifikate Depot profitiert vom positiven Marktumfeld. Einzig das Long Zertifikat auf Monsanto stagniert. Bis zum positiven Abschluss der Übernahme durch Bayer wird die Position jedoch im Portfolio gehalten. Evotec, Bechtle und Zalando werden durch entsprechende SL abgesichert.

Sell im may and go away?

In der Tat rechnet das Team von Finanzparkett damit, dass insbesondere dem amerikanische Aktienmarkt so langsam die Puste ausgeht. Die Berichtssaison neigt sich dem Ende, auch Trumps Dekrete und Ideen rücken mehr und mehr in den Hintergrund – woher sollen nun also neue Impulse für weiter steigende Kurse kommen? Wir beobachten den amerikanischen Markt kritisch, stehen an der Seitenlinie und erwägen zu einem späteren Zeitpunkt einen Short-Einstieg auf den S&P.

Aktueller Auszug aus dem Zertifikate Strategie Depot

 

Bei dem hier dargestellten Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich!

 

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here