Zertifikate Strategie – Es läuft (fast) #19

0
19

Hallo liebe Finanzparkettler!

Ein Rückblick auf die letzte Woche zeigt: es lief (fast) alles gut!

Öl – Das Sorgenkind

Die erhoffte Gegenreaktion auf die Kursverluste bei Öl blieb bisher leider aus. Unsere Long-Position notierte zwischenzeitlich nur noch knapp 1% vom KO entfernt. Wichtig in solchen Situationen: Ruhe bewahren und nicht beirren lassen. Am Freitag setzte Öl dann zur Erholung an, die bis heute andauert. Trotzdem sehe ich den Öl Trade aktuell kritisch, da die Zeichen eher auf weiter fallende Ölpreise stehen. Der Grund: Hohe Förderraten in den USA, Lybien, Brasilien etc. sowie die verpuffende Strategie der OPEC. Es heißt bei Öl also weiter Daumen drücken!

Evotec – Die deutsche Biotechperle

Wäre Evotec eine Frau, ich würde sie sofort heiraten! Im Gegensatz zu einer Frau kostet Sie nämlich kein Geld, nein, Sie bringt uns verdammt viel Geld! (sry liebe weibliche Leserinnen). Zum ersten Mal wurde die magische Schwelle von 500% mit einer Position durchbrochen. Ich bin überzeugt, dass war es noch nicht, wir schenken nichts her!

Auch der Rest des Portfolios läuft. Wir beobachten die Positionen weiter, ich wünsche eine erfolgreiche Woche!

Aktueller Auszug aus dem Zertifikate Depot

 

Bei dem hier dargestellten Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich!

 

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here