Zertifikate Strategie – Depot atmet durch #24

0
32

Hallo liebe Finanzparkettler!

Der Urlaub ist vorbei, die Börse hat mich wieder. Wir blicken auf die letzte Woche zurück und versuchen die aktuellen Ereignisse, insbesondere das amerikanische Umfeld, näher einzuordnen.

Evotec stützt das Depot

Auf dieses Unternehmen ist einfach verlass! Die Ankündigung und Abwicklung der Übernahmen des amerikanischen Biotechspezialisten Aptiut, sowie die damit verbundene Anhebung der Gewinnprognose für das laufende Jahr, lässt Evotec ein neues Allzeithoch erklimmen. Der  charttechnische Widerstand bei 14,50 Euro wurde nachhaltig überwunden, wodurch die Aktie nach oben weiter Luft hat.

Zertifikate Depot atmet durch

Der Rest des Zertifikate Depots schnauft einmal tief durch. Zuletzt wurden die Kurse negativ beeinflusst durch den Konflikt zwischen den USA und Nordkorea. Diese Woche steht die angespannte politische Lage der US-Administaration im Mittelpunkt und lässt die Unsicherheit an den Börsen weiter wachsen. Doch sind das wirklich die gründe, für das aktuell eingetrübte Chartbild? Bei Betrachtung der durchschnittlichen S&P500 Entwicklung der letzten Jahre, sind wir voll im Soll. Also keine Panik! Daher beobachten wir die Lage weiter, Neueinstiege sind derzeit nicht geplant!

Aktueller Auszug aus dem Zertifikate Depot

Bei dem hier dargestellten Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich!

 

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here