Zertifikate Strategie – Vier Neuaufnahmen: Öl und Tec-Werte #18

0
30

Hallo Finanzparkettler!

In unserem Zertifikate Strategie Depot hat sich einiges getan: Die Korrektur bei den Tec-Werten wurde für einen Neueinstieg genutzt. Zudem wurde zum ersten Mal in der Geschichte des Zertifikate Depots eine Long Position auf einen Rohstoff in das Portfolio aufgenommen.

Vier Neuaufnahmen: Öl und Tec-Werte

Vor knapp zwei Woche schickte eine Studie von Goldman Sachs zu den amerikanischen Tec-Werten, die als zu überteuert eingestuft wurden, NVIDIA, Amazon und co. auf Talfahrt. Daher wurde bei unserem NVIDIA Zertifikat der SL ausgelöst und mit einem Gewinn von 1.800€ (108%) verkauft. Drei Tage nach einsetzen der Korrektur stabilisierte sich der Nasdaq wieder. Unsere Chance für eine Shoppingtour. So legte ich Long Positionen auf die Unternehmen Amazon, NVIDIA und Activision Blizzard in den Einkaufskorb.

Da auch Öl zuletzt stark konsolidierte, nutzte ich die Chance, auch hier eine Long Position zu eröffnen. Ich beobachte Öl nun schon einige Zeit. Zuletzt pendelte der Öl-Preis immer wieder zwischen 47 – 48 Dollar. Daher wagte ich bei 48 Dollar einen Einstieg. Premiere – es ist mein bisher erster Call auf einen Rohstoff! .. Bisher zahlt sich der Call noch nicht aus. Daumen drücken.

Aktueller Auszug aus dem Zertifikate Depot

Das Zertifikate Depot läuft weiter sehr gut. Die Hauptversammlung bei Evotec hat der Aktie neuen Schwung verliehen. Auch Altria nimmt immer mehr Fahrt auf. Die Tec-Neuaufnahmen schlagen sich bisher sehr gut.

Bei dem hier dargestellten Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich!

 

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here