Zertifikate Depot – Neuzugang Siltronic #38

0
23

Hallo liebe Finanzparkettler!

Die FED beherrschte letzte Woche die Finanzwelt. Das Protokoll der FED Sitzung schickte die weltweiten Börsen auf einen kurzen Sinkflug. 10-jährige US Staatsanleihen notierten kurzzeitig über 3% – die Angst vor einer schnelleren Zinsanhebung spürbar. Doch gegen Ende der Woche beruhigten sich die Finanzmärkte wieder und unser Depot steht weiter glänzend da. Auch der Neuzugang läuft gut an.

Neuzugang Siltronic

Der Marktführer im Halbleiterbereich unterstützt seit letzter Woche unser Zertifikate Depot. Warum ausgerechnet dieses TecDAX Unternehmen? Siltronic ist einer DER Highfligher des letzten Jahres. Nahezu verdreifacht hatte sich der Kurs. Doch der Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr 2018 ließ den Kurs stark nachgeben. Begründet ist der konservative Ausblick des Unternehmens durch den starken Euro. Fundamental hat sich an dem Unetrnehmen aber nach wie vor nichts verändert. Dies schätzen auch die Analysten so ein, welche Kurse weit über dem letzten Allzeithoch sehen.

Daher nutzen wir die Kursschwäche und die Bodenbildung um hier einzusteigen.

Aktueller Auszug aus dem Zertifikate Depot

Gewinn / Verlust

HINWEIS: Bei dem hier dargestellten Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich! Nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte: Der Verfasser ist in vielen der aufgeführten Aktien investiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here