Zertifikate Depot – Neuaufnahme Paypal und Evotec #35

0
24

Hallo liebe Finanzparkettler,

aufgrund des Jahresendspurts – privat wie beruflich – kommt das wöchentliche Statusupdate zum Zertifikate Depot etwas verspätet. Dafür aber umso interessanter und mit größeren Bewegungen im Depot.

Neuaufnahme Paypal und Evotec

Getreu dem Motto „alte Liebe rostet nicht“ findet die Biotechperle Evotec den Weg zurück in unser Zertifikate Depot. Der Titel korrigierte zuletzt sehr stark und scheint nun im Bereich zwischen 12 – 14 Euro einen Boden zu bilden. Ich habe den Einstieg gewagt, denn die Aussichten für das Jahr 2018 sind vielversprechend. Sollten dieses Jahr noch positive Meldungen, wie z.B. Meilensteinzahlungen, folgen, partizipiert der Kurs hiervon im hohen Maße und kann dem Kurstreiben durch Leerverkäufer schnell ein Ende setzen. Ich bin gespannt wie sich der Titel entwickeln wird.

Der zweite Neuzugang kommt aus Amerika. Es handelt sich um den Bezhaldienst Paypal, der sich in diesem Jahr hervorragend entwickelt hat. Auch Paypal korrigierte zuletzt, ähnlich wie der gesamte Tech-Sektor. Wir nutzen die Schwäche und kaufen uns ein, denn ich bin nach wie vor überzeugt von dem Geschäftsmodell und der weiteren positiven Entwicklung des Unternehmens.

Auszug aus dem aktuellen Zertifikate Depot

Ein Gewinner der letzten Wochen ist Altria. Der Tabakhersteller profitiert im hohen Maße von der neuen amerikanischen Steuerreform. Der Titel konnte in den letzten Wochen knapp 50% aufholen. Ich bin überzeugt, dass der Schein schon bald wieder in den positiven Bereich dreht.

Gewinn / Verlust

HINWEIS: Bei dem hier dargestellten Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich! Nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte: Der Verfasser ist in vielen der aufgeführten Aktien investiert.

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here