Zertifikate Depot – Korrektur? Na und! #37

0
15

Hallo liebe Finanzparkettler!

Die Korrektur und die einhergehende gestiegende Volatilität an den internationalen Börsenplätzen der letzten Wochen, hatte natürlich auch Auswirkungen auf das Zertifikatedepot.

Korrektur? Na und!

Trotz des teils trastischen Absturzes der weltweiten Indizes hat sich die allgemeine Lage an den Börsen wieder stabilisiert. Davon profitiert auch das Zertifikate Depot. Die Kurseinbrüche konnten Teils wieder aufgeholt und sogar ausgebaut werden. So notierte z.B. Sartorius am Freitag auf einem neuen AZH.

Wir bleiben daher in allen Positionen weiterhin investiert und schauen gespannt auf die weitere Entwicklung an den Börsen. Ein scheint klar: die Zeiten werden unsicherer. Wir bleiben also auf der Hut und werden ggfls. Gewinnmitnahmen bei einzelnen Positionen realisieren.

Auszug aus dem aktuellen Zertifikate Depot

Gewinn / Verlust

HINWEIS: Bei dem hier dargestellten Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich! Nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte: Der Verfasser ist in vielen der aufgeführten Aktien investiert.

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here