Zertifikate Depot – Ein Kaffee und eine Sushi-Rolle bitte! #26

0
31

Hallo liebe Finanzparkettler!

Traditionell geht es in den Monaten August bis September recht ernüchternd an der Börse zu. Auch unser Depot kommt in dieser Woche kaum vom Fleck, doch dazu im Detail später mehr.

Starbucks – Ein Kaffee und eine Sushi-Rolle bitte!

Nachdem Starbucks zuletzt verlauten ließ, sich von der Tee-Sparte zu trennen, wartet das Unternehmen zukünftig mit einer neuen Idee auf, um den Umsatz neben dem Kerngeschäft Kaffee weiter anzukurbeln. Die pfiffigen Business-Developer des amerikanischen Unternehmens, wollen zukünftig neben Kuchen und Cookies, zu Kaffee und Latte auch Sushi anbieten. Wer es mag?! Solang es den Verkaufszahlen gut tut, schmeckt uns das! Die Aktie verweilt derzeit in einer Seitwärtsbewegung, neue Impulse sind wohl erst mit den kommenden Quartalszahlen zu erwarten. Wir bleiben strong und gehen weiter long!

Evotec – Die 20 Euro-Amrke im Visier?!

Hätte ich diese Aktie nicht, würde mich dieses Börsenjahr bisher nicht allzu glücklich stimmen. Doch auf Evotec ist bisher weiter verlass. Ein neues Darlehen sowie die anstehenden Konferenzen, treiben den Kurs weiter an. Ich denke, wir haben das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht. Wir bleiben daher weiter investiert. Mit aktuell +800% ist Evotec der bisher erfolgreichste Werte in der Geschichte des Zertifikate Depots.

Aktueller Auszug aus dem Zertifikate Depot

Ansonsten passiert recht wenig im Zertifikate Depot. Ich gebe zu, die Lage um Altria spitzt sich etwas zu. Eine größere negative Nachricht könnte unser KO besiegeln. Wir halten die Aktie und hoffen auf vernünftige Quartalszahlen!

Bei dem hier dargestellten Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich!

 

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here