Zertifiakte Depot – Neujahrsstart geglückt! Depot kräftig im Plus #36

0
35

Hallo liebe Finanzparkettler.

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt. Zeit also, einen Blick in unser Zertifikate Depot zu werfen.

Neueinsteiger ziehen an – Evotec und Paypal

Evotec und Paypal fanden noch kurz vor dem Jahreswechsel den Weg in das Zertifikate Depot. Wie sich zeigt, eine gute Wahl. Beide stehen aktuell bei knapp 20% im Plus. Insbesondere beim deutschen Biotechunternehmen Evotec sehe ich noch deutliches Erholungspotential. Sollte ein nachhaltiger Ausbruch über 14,60 Euro gelingen, nehmen wir schnell die die Marke von 17 Euro ins Visier.Paypal hingegen ist kurz davor das 52-Wochen-Hoch zurück zu erobern. Ich bin gespannt, wie weit wir hier noch „laufen“. Wir bleiben weiter investiert.

SymbolNameLast PriceChange% Change% Change from 52 Week High

Hinweis: Preis in Euro

Altria – das Sorgenkind

Ein Blick in das Zertifikate Depot zeigt: Altria ist das Sorgenkind. Mit knapp -30% liegt der Wert deutlich im Minus. Verkaufen und lieber auf eine andere Aktie setzen?! Nein – ich denke, Altria wird insbesondere von Trumps Steuerreform profitieren. Auch im E-Zigarettenmarkt sehe ich deutliches Potential für die Firma. Wir bleiben weiter dabei und beobachten die Entwicklung weiter sorgfälltig.

SymbolNameLast PriceChange% Change% Change from 52 Week High

Hinweis: Preis in Dollar

Auszug aus dem aktuellen Zertifikate Depot

Das Zertifikate Depot steht weiter sehr gut da! Die laufende Berichtssaison wird spannend. Wir geben kein Stück ab und warten auf sich bietende Einstiegsmöglichkeiten.

Gewinn / Verlust

HINWEIS: Bei dem hier dargestellten Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich! Nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte: Der Verfasser ist in vielen der aufgeführten Aktien investiert.

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here