TSI Depot – Neuaufnahme Vertex & S&T – Verkauf Viacom #9

0
21

TSI Strategie – Update: 2 Käufe und 1 Verkauf

Dieses Mal aufgrund der Osterferien im Zwei-Wochen Rhythmus, so dass wir einige Neuigkeiten zu verkünden haben.

Bereits letzte Woche vollzogen wir den Kauf von Vertex Pharma aus dem Nasdaq100 und stießen dafür Viacom mit einem kleinen Verlust ab.
Diese Woche kaufen wir 83 Aktien der S&T AG aus dem TecDax, die nach einer kleinen Ruhephase in den letzten Monaten nun mit einer starken Performance überzeugen können.

TSI Depot leicht im Plus –Jenoptik, Biotest und KönigBauer tragen die Performance

Jenoptik und Biotest haben mit einer starken Performance überzeugt. Vor allem Biotest konnte in den letzten 10 Tagen mehr als 10% gut machen und steht nun als einer der drei besten Aktien auf dem Treppchen im TSI Depot. Die restlichen Aktien stehen derzeit noch nicht gut dar und hadern damit in einen soliden grünen Bereich zu kommen.

Wir blicke gespannt auf die politische Lage und erhoffen uns weitere Impulse aus dem Markt, trotz des aktuell schwierigen Umfelds

Stay strong, go long!

Euer Finanzparkett-Team

Aktueller Auszug aus dem TSI-Depot (Stand 20.04.2017):

 

Bitte beachtet, dass dies keinesfalls Kaufempfehlungen sind, sondern lediglich Musterdepots für Hobbytrader!

Seit 2012 bin ich auf dem Finanzparkett regelmäßig unterwegs. Mittlerweile ist es ein großes Hobby geworden, mit dem ich mich nahezu täglich beschäftige. Bei Finanzparkett verwalte ich das TSI Depot und schreibe Beiträge zu allem, was mir so einfällt. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Mick Knauff. Mein Motto: Get rich or die tryin'

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here