TSI Depot – Neuaufnahme Hasbro #6

0
24

TSI Strategie weiter ohne Impulse

Auch die TSI Strategie leidet unter dem schwierigen Marktumfeld, das sich aktuell auf den Finanzparketten in Europa und der USA abzeichnet. Nichtsdestotrotz gibt es eine Neuempfehlung im TSI Aufsteiger der Woche. Der Spielewarenhersteller Hasbro (WKN:859888) profitiert von starken Trends und wird in der KW12 empfohlen. Wir folgen der Empfehlung und buchen 11 Stück zum Preis von ca. 91€ in unser Depot ein.

TSI Depot rutscht ins Minus – ElringKlinger verabschiedet sich mit kleinem Plus

Trotz zwischenzeitlich starker Quartalszahlen konnte ElringKlinger seine Performance nicht beibehalten. Der Trend konnte nicht bestärkt werden, so dass wir der Verkaufsempfehlung folgen und die komplette Position mit einem kleinen Plus von 0,3% aus unserem Depot verabschieden.

Das TSI Depot rutscht leider ins Minus, getrieben vom schwierigen Marktumfeld der USA, die vor allem unseren amerikanischen Positionen Viacom und die Empfehlung der letzten Woche Activision Blizzard ins Minus reissen. Biotest konnte sich aus einem stagnierenden Seitwärtstrend befreien und steht aktuell an Position 2 der besten Aktien im Depot. Primus bleibt nach wie vor KönigBauer, die dem sinkenden Indizes trotzen können und weiter bei starken +8% verbleiben.

Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen und hoffen auf eine Umkehr des schwierigen Marktumfelds.

Euer Finanzparkett-Team

Aktueller Auszug aus dem TSI-Depot (Stand 22.03.2017):

Seit 2012 bin ich auf dem Finanzparkett regelmäßig unterwegs. Mittlerweile ist es ein großes Hobby geworden, mit dem ich mich nahezu täglich beschäftige. Bei Finanzparkett verwalte ich das TSI Depot und schreibe Beiträge zu allem, was mir so einfällt. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Mick Knauff. Mein Motto: Get rich or die tryin'

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here