TSI Depot #36 – Januarupdate mit starker Performance

0
7

TSI profitiert von Januar-Rally

Guten Tag und ein Frohes Neues Jahr im TSI Depot.

Nachdem es nun einige Zeit ruhig um die TSI Strategie war, kommt nun ein großes Update mit vielen Trades und einer erfreulichen Performance. Angezündet durch die abermals starke Jahresanfangsrally startet das TSI Depot durch und steht nun bei 15% Performance.

Großes Wechsel in den Werten

Wir haben das Depot ein wenig umgeräumt und haben uns vor allem von amerikanischen NASDAQ Werten getrennt (Micron, Nvidia und Intel). Zudem sagen wir Goodbye zu unserem ältesten Wert, der VTG AG, die lange Zeit die Führungsposition im Depot inne hatten, zuletzt aber eine Verschnaufpause eingelegt haben.

Neu begrüßen dürfen wir vor allem deutschen Nebenwerte, die den ohnehin starken Lauf aus 2017 noch weiter beflügeln konnten und den MDAX und SDAX zu neuen Höchstständen aufwerteten.

Starke 15% in einem Jahr

In nun einem knappen Jahr, das wir das TSI Experiment durchführen, hat unser Depot nun 15% Performance gut gemacht. Dies ist sicherlich eine beachtliche Leistung, wenn auch zu sagen ist, dass dies in einem Bullenmarkt geschieht, der so vorher vermutlich lange nicht gesehen wurde. Wir sind trotzdem weiter gespannt, wie sich unsere neuen Werte machen und ob sie uns genauso erfreuen, wie die alten Werte.

Unsere beste Aktie muss noch hervorgehoben werden. Die S&T AG hat seit der Aufnahme Ende April 80% Wertsteigerungen verbuchen können. Wir ziehen unseren imaginären Hut und hoffen auf eine Fortsetzung des Trends.

Auszug aus dem TSI Depot (Stand: 24. Januar 2018)

Hinweis: Bei dem hier dargestellten Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!
Nach WHPG§34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte: Der Verfasser ist in einige Aktien selbst investiert.

Seit 2012 bin ich auf dem Finanzparkett regelmäßig unterwegs. Mittlerweile ist es ein großes Hobby geworden, mit dem ich mich nahezu täglich beschäftige. Bei Finanzparkett verwalte ich das TSI Depot und schreibe Beiträge zu allem, was mir so einfällt. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Mick Knauff. Mein Motto: Get rich or die tryin'

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here