TSI Depot #35 – Update nach 2 Wochen Ruhe

0
29

TSI Depot weiter auf Richtungssuche

Das TSI Depot tut sich derzeit weiter schwer. Nachdem wir in der Mitte des Jahres bis zu 15% Performance vorweisen konnten, suchen die Werte weiter ihre Richtung.  Die Topperformer wie Nvidia gaben zuletzte deutlich nach und die Werte, die als letztes dazu kamen tun sich derzeit schwer, ihre Performance beizubehalten

Trennung von deutschen Mittelstand

Wir trennen uns von den deutschen SDAX und TecDax Mitgliedern SMA Solar und SGL Carbon. Beide Werte schließen im Plus, konnten ihren Trend jedoch leider nicht fortsetzen.
Dafür buchen wir SLM Solutions und Costco Wholesale ins Depot ein, und erhoffen uns dadurch neuen Schwung.

Kurz vor Jahresabschluss erhoffen wir uns durchs Window-Dressing nochmal neuen Schwung und verbleiben weiterhin bullish

Aktueller Auszug aus dem Depot (Stand:15.12.2017)

Hinweis: Bei dem hier dargestellen Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!
Nach WHPG§34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte: Der Verfasser ist in einige Aktien selbst investiert.

Seit 2012 bin ich auf dem Finanzparkett regelmäßig unterwegs. Mittlerweile ist es ein großes Hobby geworden, mit dem ich mich nahezu täglich beschäftige. Bei Finanzparkett verwalte ich das TSI Depot und schreibe Beiträge zu allem, was mir so einfällt. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Mick Knauff. Mein Motto: Get rich or die tryin'

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here