TSI Depot #34 – NASDAQ sei Dank – Depot lässt federn

0
35

Umschichtung in den großen Fonds

Hallo zusammen,

obwohl es nur einen schlechten Handelstag diese Woche gab, hat dies dem TSI Depot ziemlich weh getan. Allen voran Nvidia und Micron büßten mehr als 10% diese Woche ein. Stimmen sagen, dies liegt an einer Umschichtung der größten Fonds, die weg von den heißgelaufenen Tech-Werten in stabilere Industriezweige wechseln. Die Zeit wird die Frage beantworten, ob es sich hier um ein kurzes Strohfeuer handelte

Kauf Qualcomm – Verkauf Hapagg Loyd

Abermals müssen wir einen Wert mit einem dicken Minus verkaufen. Diesmal ist es Hapagg Lloyd, die mit mehr als 7% ausgebucht werden. Hinzukommt ein neuer NASDAQ Wert mit Qualcomm. Wir hoffen, dass die Performance der vorbildlich gelaufenen Aktie nicht unter dem allgemeinen Druck in der amerikanischen Tech-Welt leidert.

Performance nur noch einstellig

Nachdem wir nun lange zwischen 12 und 15% Performance im Depot lagen, sind wir nun aufgrund der Rücksetzer auf eine einstellige Performance zurück gefallen. Schwierige Wochen liegen hinter dem Depot. Trotzdem sind wir von einer Jahresendrally weiter überzeugt.

Hinweis: Bei dem hier dargestellen Depot soll es sich um keine Empfehlung zum Nachmachen handeln. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!
Nach WHPG§34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte: Der Verfasser ist in einige Aktien selbst investiert.

 

Seit 2012 bin ich auf dem Finanzparkett regelmäßig unterwegs. Mittlerweile ist es ein großes Hobby geworden, mit dem ich mich nahezu täglich beschäftige. Bei Finanzparkett verwalte ich das TSI Depot und schreibe Beiträge zu allem, was mir so einfällt. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Mick Knauff. Mein Motto: Get rich or die tryin'

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here