TSI Depot #32 – Unruhige Wochen – Kauf Axel Springer

0
31

Unruhige Wochen in allen Regionen

Gefühlt werden die Winde im Börsenfahrwasser und in der TSI Strategie raus rauer. Vor allem die deutschen Indizes tuen sich derzeit schwer. Die amerikanischen Börsen wirken etwas fester. Vor allem einzelne Werte stechen meist durch hohe Volatilität vor.

Deutsche Biotechbranche unter Druck

Zusammen mit Evotec litt auch Medigenes Kurs sehr stark. Mit -17% buchen wir deswegen das Papier aus dem Depot aus. Dafür buchen wir Axel Springer ein, die nach schwachen Monaten wieder in die Spur kommen.

Insgesamt steht das Depot bei +11%, was noch immer sehr positiv ist. Verkäufe mit harschen Verlusten wie BVB, Celgene und Medigene taten der Performance in den letzten Wochen jedoch weh.

Aktueller Auszug aus dem TSI Depot (Stand: 16.11.2017)

Bitte beachtet, dass dies keine Kaufempfehlung ist

Seit 2012 bin ich auf dem Finanzparkett regelmäßig unterwegs. Mittlerweile ist es ein großes Hobby geworden, mit dem ich mich nahezu täglich beschäftige. Bei Finanzparkett verwalte ich das TSI Depot und schreibe Beiträge zu allem, was mir so einfällt. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Mick Knauff. Mein Motto: Get rich or die tryin'

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here