TSI Depot #22 – BOOOM! Kauf SMA Solar – Verkauf Zooplus

0
26

BOOOOOM! Vertex Pharmaceuticals explodiert

Heute starten wir ausnahmsweise nicht mit den neuesten Käufen und Verkäufen.

Vertex Pharmaceuticals konnten in der Forschung einen enormen Schritt machen und liefert super Zahlen
„Vertex’s cystic fibrosis revenue, forecast to reach more than $2 billion this year, could nearly triple to as high as $5 billion to $6 billion.“.

Der Martk dankt es und die Aktie springt um sagenhafte 25% nach oben. Was für ein Befreiungsschlag für das Depot.

Die Biotechbranche glänzt bei uns sowieso, seit wir Biotest aufgenommen haben. Nun ist Vertex mit über 35% der absolute Krösus im Depot. Wir sagen weiter so!

Auch unsere amerikanischen Tech-Freunde machen uns weiter Freunde. Nvidia und Activision haben die Verschnaufpause genutzt und starten bis auf 15% durch.

Sonne im Depot

Anlässlich der sonnigen Sommertage empfiehlt sich diese Woche SMA Solar. Nach einer schwierigen Zeit für Solarwerte scheint die Branche sich berappelt zu haben. SMA Solar hat eine gute Performance hingelegt und bekommt nun die Chance für uns zu performen.
Wir verabschieden uns von Zooplus. Ein kleines Plus bleibt, aber wir haben keine Geduld mehr und shiften unser Geld in vielversprechendere Werte.

Mit den guten News und einem wohligen Gefühl verabschieden wir uns!

Eure Finanzparkettler

Seit 2012 bin ich auf dem Finanzparkett regelmäßig unterwegs. Mittlerweile ist es ein großes Hobby geworden, mit dem ich mich nahezu täglich beschäftige. Bei Finanzparkett verwalte ich das TSI Depot und schreibe Beiträge zu allem, was mir so einfällt. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Mick Knauff. Mein Motto: Get rich or die tryin'

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here