TSI Depot #20– Neuaufnahme Tele Columbus – Verkauf Jenoptik

0
23

Stürmische Wochen belasten weiter das TSI Depot

In einer wieder Mal stürmischen Woche, in der vor allem Tech-Werte erneut unter Druck gerieten, gibt es eine Neuaufnahme zu verzeichnen. Tele Columbus,  ein eher kleinerer deutsche Telekomunikationsprovider hat sich nach einem guten Lauf die Chance auf weitere Steigerungen verdient.

Verabschieden werden wir uns von Jenoptik. Zwischenzeitlich einer der besten Werte im Depot, nun aber im Sog der Tech-Schwäche auch stark unter Druck geraten. Unterm Strich verbleibt jedoch ein solides Plus von 7,3%.

Rocket Internet belastet das Ergebnis

Rocket Internet ist scheinbar in eine Konsolidierungsphase gelaufen. Spannend bleibt nun, ob eine technische Gegenbewegung einsetzt oder wir hier in einen Negativtrend laufen. Wir beobachten den Wert weiter genau. Ansonsten war es ruhig um die Performance im Depot. Primus bleibt weiter Biotest mit soliden 20% Kursgewinnen. Wir warten weiter auf eine Antwort des Marktes, welche Richtung wir kurz oder mittelfristig einschlagen werden.

So long, stay strong, go long (and enjoy the sun)

Aktueller Auszug aus dem TSI Depot (30.06.2017)

Bitte beachtet, dass dies keinesfalls Kaufempfehlungen sind, sondern lediglich Musterdepots für Hobbytrader!

Seit 2012 bin ich auf dem Finanzparkett regelmäßig unterwegs. Mittlerweile ist es ein großes Hobby geworden, mit dem ich mich nahezu täglich beschäftige. Bei Finanzparkett verwalte ich das TSI Depot und schreibe Beiträge zu allem, was mir so einfällt. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Mick Knauff. Mein Motto: Get rich or die tryin'

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here