TSI Depot #19 – Neuaufnahme Rocket Internet – Verkauf KönigBauer

0
21

Die Börse leidet – Das TSI Depot leidet mit

In einem mehr als schwierigen Umfeld hat das TSI Depot in der vergangen Woche deutlich Federn gelassen. Lag das Plus letzte Woche noch bei fast 10%, liegt es nun mehr nur noch bei 3,7% und büßt damit mehr als die Hälfte an Performance ein.
Wir verabschieden uns weiterhin von einem der treueren Gefährten seit Auflegung dieses Depots KönigBauer, der trotz starker Performance mit 20% am Ende keine neuen Impulse mehr aufnehmen konnte.
Gleichzeitig begrüßen wir RocketInternet, den Zalando-Vater, im TSI Depot, haben aber gleich deutliche Einbußen aufgrund der gestrigen Widrigkeiten hinnehmen müssen.

Schwere Tage für Techs

Vor allem die Tech-Werte Activison, Nvidia, aber auch die deutsche Beteiligung mussten kräftige Einbußen hinnehmen und wurden im Sog des Bärenmarktes signifikant mitgezogen.
Wir sind trotzdem überzeugt von den Aussichten, vor allem bei Nvidia, die immer mehr Kooperationen mit der lukrativen Automobilindustrie eingehen können.

Wir blicken mit Spannung auf richtungsweisende Wochen und hoffen auf eine nur kurz anhaltende Korrektur.

Beste Grüße

Eure Finanzparkettler

Aktueller Auszug aus dem TSI Depot (30.06.2017)

Bitte beachtet, dass dies keinesfalls Kaufempfehlungen sind, sondern lediglich Musterdepots für Hobbytrader!

 

 

Seit 2012 bin ich auf dem Finanzparkett regelmäßig unterwegs. Mittlerweile ist es ein großes Hobby geworden, mit dem ich mich nahezu täglich beschäftige. Bei Finanzparkett verwalte ich das TSI Depot und schreibe Beiträge zu allem, was mir so einfällt. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Mick Knauff. Mein Motto: Get rich or die tryin'

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here