Start Live Depot – Zertifikate Strategie

0
20

In dem Live Depot Zertifikate Strategie werden keine Aktien, sondern Hebelzertifikate gehandelt. Hierbei soll an steigenden bzw. fallenden Kurse durch Hebelprodukte in einem höherem Maße partizipiert werden. Im Gegensatz zur Levermann Strategie oder der Strategie Rente mit Dividende weißt die Zertifikate Strategie einen begrenzten Anlagehorizont (kurz- bist mittelfristig) sowie ein deutlich höheres Tradingrisiko auf.

Interessanten sollten sich in Jedenfall über Chancen und Risiken im Umgang mit Knockout- und Hebelzertifikaten im Vorfeld ausreichend informieren.

Parameter zur Umsetzung der Strategie:
  • Kauf von Hebelzertifikaten mit einem max. Hebel von 8
  • Verkauf von Hebelzertifikaten erfolgt Trade-abhängig, im Regelfall erfolgt ein Verkauf bei -30%
  • Überprüfung der Werte: wöchentlicher Turnus, immer Sonntags
  • Anzahl Aktien wird auf 10 Positionen begrenzt
  • Gehebelt werden Aktien aus den großen weltweiten Indizes
  • Anlagewert: 10.000 Euro
  • Handelsbeginn: ab 09.01.17

 

In der ersten Woche wurden folgende Werte gehebelt:
  • Wirecard: Angriff auf ein neues Allzeithoch
  • Evotec: Trendstark und stärkster TECDAX Performer aus dem Jahr 2016
  • Activision Blizzard: Zyklus bedingt, am unteren Trendkanal

Das Depot setzt sich wie folgt zusammen:

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here