PG001 – Intro Folge

4
158

Hallo liebe Finanzparkettler!

Wir haben es bereits angekündigt, nun ist er da: der erste Finanzparkett Podcast. Unser Podcast „Parkettgeflüster“ ist der etwas andere Wochenrückblick. Wir blicken zusammen auf die wichtigsten Ereignisse der zurückliegende Woche in der Finanzwelt zurück. Zudem berichten wir in unseren Musterdepots über die TSI- und Zertifikatsstrategie. Darüber hinaus befassen wir uns im allgemeinem mit dem Börsengeschehen und geben Tipps & Hilfestellungen für Einsteiger.

Inhalt Folge #1: Marine Harvest, Evotec, Nvidia, Vola ETF

In der ersten Ausgabe stehen Themen um die Dividendenperle Marine Harvest, das Biotechunternhemen Evotec, der Highflyer Nvidia und ein Vola ETF zu Absicherung eures Depots bei unruhigen Fahrwasser im Mittelpunkt. Doch hört selbst!

WKN Vola ETF: LYX0PM

+++ Nachtrag +++ Die Q3 zahlen von Evotec kommen am Mittwoch, nicht wie im Podcast propagiert am Montag.

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

4 KOMMENTARE

  1. Cooler Podcast. Hat soaß gemacht zu hören.
    … Beim nächsten Podcast evtl. die Tröten leiser einstellen.

    Freue mich auf den nächsten, weiter so!

    • Hall Gabriel, danke für das positive Feedback! 🙂 Wir geben uns mühe die Tröten das nächste mal runter zu regeln 🙂

      VG
      Konrad

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here