Doku Tipp: Banken, Banker, Bangster – Der Tanz der Geier

0
25

Wir haben einen neuen Doku Tipp für Euch: Banken, Banker, Bangster – Der Tanz der Geier

Hintergrund:

Unter dem Motto „Banken, Banker, Bangster“ beleuchten die Autoren Jean-Michel Meurice und Fabrizio Calvin die Hintergründe der Schuldenkrise (2009) und versuchen etwas Licht in die dunkle Finanzwelt zu bringen. Der zweiteilige Dokumentarfilm befasst sich in diesem Zusammenhang aber auch mit der Entwicklung der weltweiten Geld- und Finanzmärkte, angefangen in den 20er-Jahren bis hin zur Gegenwart.

Doch seht selbst … Zum Video (Teil 1)   Zum Video (Teil 2)

Wollt ihr weitere spannende und interessante Dokumentationen schauen? Dann klickt hier und besucht unsere Doku Tipps.

Titelbild dieses Artikels: YouTube.de

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here