Cannabis ETF

0
28

Marijuana Aktien bzw. Unternehmen gibt es viele. Das Risiko mit einem Unternehmen „Schiffbruch“ zu erleiden, liegt in einem solch spekulativen Sektor immer in der Luft. Warum also nicht in einen Cannabis ETF investieren?

Cannabis ETF

Nachdem Cannabis Aktien sich immer erfolgreicher am Markt kapitalisieren, sind einige Finanzbieter auf den Zug aufgesprungen und bieten seit einiger Zeit Cannabis ETF an. Wir stellen euch die/den wichtigsten vor:

Horizons Marijuana Life Sciences Index ETF / WKN: A2DTQB

Um das Risiko breiter zu streuen wurde im April 2017 der Horizon Marijuana Life Sciences ETF aufgelegt. Die Performance kann sich dabei sehen lassen. Mit knapp 15 Euro (20.01.18) hat sich der Wert des Cannabis ETF nahazu verdreifacht. Dies ist insbesondere dem starken Portfolio und dem dynamischen Wachstum des Marijuana Sektores zu verdanken.

Portfoliogewichtung im Cannabis ETF

Die gößte Gewichtung im Cannabis ETF nehmen diese sechs Unternehemen ein. Darunter zufinden sind auch die drei welteweit größten Unternehmen Canopy Growth Corporation, Aurora Cannabis Inc.& Aphria Inc (fett hervorgehoben).

Scotts Miracle-Gro 10.00%
GW Pharmaceuticals PLC 10.00%
Canopy Growth Corporation 10.00%
Insys Therapeutics, Inc. 10.00%
Aurora Cannabis Inc.10.00%
Aphria Inc 10.00%

Fazit: Der Cannabis ETF „Horizons Marijuana Life Sciences Index ETF“ ist eine sinnvolle Investition, wenn man an dem Trend Marijuana Aktien partizipieren möchte. Ähnlich wie bei „normalen“ ETFs besteht aber auch heir ein finanzielles Risiko. Dem Gegeünber stehen aber auch betrachtliche Wachstumsraten, die aktuell und prospektiv im Marijuana Geschäft erzielt werden können.

Mehr über Cannabis Aktien erfahren?

Ihr wollt mehr über Cannabis Aktien erfahren? In unserer Wissenswelt beantworten wir euch die wichtigsten Fragen:

1. In welchen Ländern ist Cannabis legal?
2. Wer sind Cannabis Aktien?
3. Was sind Marijuna Aktien?
4. Die stärksten Cannabis Aktien
5. Ist ein Invest in Cannabis Aktien lohnenswert?
6. Worauf achten beim Kauf von Cannabis Aktien?

Hier klicken um zur Wissenswelt Cannabis Aktien zu gelangen!

Nach WHPG§34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte: Der Verfasser ist in einige Aktien selbst investiert.

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse und habe schnell gefallen am aktiven Handel gefunden. Bei Finanzparkett bin ich lt. Redakteur und verantwortlicher Trader für das Zertifikate Depot. Meine Vorbilder sind u.a. Markus Koch & Warren Buffet. Mein Motto: Stay strong, go long!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here